Felgen

Gerade diese REMOTEC Räder waren damals schon ein Quantensprung – es war ja das Jahrzehnt des Tiefbetts geboren,. Die Besonderheit war bei diesen Rädern, dass das Außenbett der 9J-Felge exakt gleich tuief war, wie das der 10J-Felge. Es waren halt wilde Jahre in den 80/90er Jahren. Spätere Felgen wie Borbeit/Azev griffen dies sehr erfolgreich auf. 

Wie schon geschrieben, gab es die Remotec Typ A sowohl in 9Jx17 für die VA oder für beide Achsen. Dazu gab es auch die ganz seltene 10Jx17 Version für die HA. Auch heute noch ein echtes Highlight so ein Radsatz auf einem Auto. 

Hier drei Internet Funde, die deutlich machen, wie filigran diese Räder auf dem Auto wirken können. Der E34 steht wirklich gut aber es wäre noch besser, wenn er nicht lackierte sondern polierte Remotecs verbaut hätte. Aber allein durch die Dimension 17 Zoll eine Abbildung hier wert….

Gerade hier bei dem E28 Schulz-Kombi kommt es sehr gut rüber. Auch ein Fund im Netz um es zu verdeutlichen. Wenn die nun auch noch schön poliert wären. Ein Traum. Auto als auch Räder…

Gerade durch auch meine bevorzugte schwarz-polierte-Variante (das nicht so scharfe Bild des E23) zeigt es sehr gut trotz Bildschwäche. Es wirkt fast wie eine Speichenfelge bei entsprechender Entfernung des Betrachters

Sehr, sehr schwierig zu bekommen – gerade in dieser Kombination. Leider haben wir noch kein eigenes Fahrzeug mit diesen Rädern bestückt – die Räder warten noch auf den endgültigen Platz an einem BMW, damit wir es selbst in Szene setzen können.

!! Aber auch hier ist ein Satz in 9Jx17 rundum zu haben !!

Er ist noch nicht fertig aufbereitet und wird im Zuge der

„Remotec-Wochen“ oder ggf. auch Monate der kommenden Zeit mit bearbeitet werden.

Es werden mehrere Sätze in LK 5/120 auch dann zum Verkauf stehen und hier per Bild angeboten:

—   1 Satz in wie schon beschrieben 9Jx17 ET08 

—   2 Sätze in 8Jx16 ET23 (lt. Gutachten ET21) und 9Jx16 ET08

—   1Satz in VA 8Jx16 ET16 und HA 9Jx16ET08

—   1 Satz 9Jx16 ET08 für beide Achsen !!

—   ein Satz Rial 8Jx16 mit Deckel

—   ein Satz Centra/Remotec-ähnliche Optik in VA 8Jx16 und HA 9Jx16 ET14 auch in schwarz-poliert

Hierzu kommt auch noch ein wirklich neuwertiger Satz einteiliger BBS in 7Jx15 ET25 LK 4/100:

Ideal für VW und auch Opel. Selbst auf dem Kadett E ist es mit etwas Arbeit zu machen und sieht sehr original aus und ist dann doch irgendwie anders – sehr interessant. Gestrahlt und dann klar gepulvert und dann Felgenbett poliert

to be continued….

Laut Kunden-Aussagen ist auch mit dieser Art Räder eine H-Zulassung für den angehenden Oldtimer möglich. Von daher werden diese Felgen in der Zukunft sehr interessant werden.

Dazu auch immer mal andere Räder aus der Zeit der 60er, 70er, 80er und auch schon 90er Jahre.

Translate »