BMW-Motoren | BMW M30 und andere 6 Zylinder | BMW M30 Teile (Bearbeitung) | Zylinderköpfe

Hier sieht man die verschiedenen Zylinderköpfe des BMW M30 und M106, die sich in einigen kleinen Details doch unterscheiden können.

Zylinderkopf M30B35-211PS nach Überholung

Zylinderkopf M30B35 mit 218PS während der Überholung

Zwei Köpfe die vor der Gesamt-Montage stehen 

Ein vorbereiteter Satz polierter Ventile

(zwei nicht vergessen – sind noch auf der Drehbank)

Ein neuer Kopf mit dem Schnitzer 3,7 Liter nachempfundenem Brennraum – hier noch nur mit einer kleinen Kühlwasserbohrung

Ebenfalls auf das Schnitzer Maß gebrachter Brennraum- noch nicht geplant und auch noch nicht mit den zweiten Kühlwasserbohrungen versehen

Neuer PM Tec-Kopf mit Schnitzer Brennraum in anderer Perspektive

Weil er so schön ist hier nochmal….

Komplett veränderter Zylinderkopf eines M90 Alpina B9 Motors – mit eben 93,40mm Bohrungen – vorbereitet für die nächsten Schritte

Zylinderkopf-Batterie

Zylinderkopf während des Planschleifens

Neue Kanal-Form nach Bearbeitung

Translate »