Restaurierung und Sanierung

Auch im Bereich der Karosserie und allen damit verbundenen Arbeiten sind wir aktiv. Es bleibt nicht aus, da wir auch teilweise im Zuge anderer Arbeiten quasi durch herausfinden der Schwächen im Karosserie-Bereich dazu gebracht werden, un dann auch darum zu kümmern. Wir sind auf Teilsanierungen und auch auf umfangreichere Restaurierungen eingestellt. Das klassische Ersetzen von durchgerosteten Blechbereichen bis hin zum Neukonstruieren schadhafter Stellen. Wir werden in der Zukunft hier noch im Einzelnen auf das Thema eingehen. Hierzu werden die Fahrzeuge in der Regel erstmal sehr aufwendig und komplett einer Reinigung  meist mit Trockeneis unterzogen, damit man besser einschätzen kann, was zu tun ist. Dann können wir uns auch viel besser um die schadhaften bereiche kümmern – meist werden hierzu noch Demontagearbeiten nötig wie etwa das Zerlegen der Hinterachskonstruktion um dann auch alles dieser Hinterachse ausbauen zu können, damit sehr oft genau im Bereich der Befestigungen /Achsaufnahmen entsprechend erfolgreich gearbeitet werden kann.

Auch einfach Sünden aus der Vorzeit mittels Lackarbeiten sind uns nicht fremd – hier wurde das Fahrzeug irgendwann mal umlackiert und der Motorraum wurde schlicht und ergreifend einfach nicht mit lackiert… Jetzt im Zuge der Motor-Revision war das natürlich auch unser Thema wie auch eine große Reinigung mit Trockeneis….

Hier sehr deutlich zu sehen – das originale und sicher heute sehr interessante grün wurde irgendwann ein Blaumetallic

Natürlich haben wir immer mal wieder mit Rost-Befall zu tun

Auch sind die Schweller gern betroffen…

Auch hier ist der bereit angesprochene Achs-Bereich stark angegriffen und muss saniert werden

Hier wurde ein Bodenblech neu konstruiert und gebaut….

Der gerettete Aufnahmepunkt nach Behandlung mit „Fertan“ einem sehr guten Rostumwandler wieder eingearbeitet

Hier sehr deutlich das Fertan zu sehen, wie es arbeitet… Es ändert in seiner wässrigen Konsistenz im Verlauf der Reaktionen seine Farbe.. Bis es nach ca. 24h mit Behandlung mit ausreichend Wasser teils schwarz und violett wird und seije Aufgabe erfolgreich gelöst hat…. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Translate »